Gut und sorgenfrei leben, das wollen Ihre zukünftigen Arbeitnehmer. Stellen sie sicher, dass Ihre Angestellten auch jetzt, in unsicheren Zeiten erhöhter Inflation, ruhig schlafen können. Aber: Selbst bei Topbezahlung würden sich 86 % der Arbeitnehmer (Umfrage in mehr als 100 Ländern) nicht bewerben, wenn das Unternehmen einen schlechten Ruf als Arbeitgeber genießt. Der Lohn ist ein wichtiger Faktor, aber nicht das Einzige, worauf es bei potentiellen Arbeitnehmern ankommt. Darum ist es bei Recruiting Kampagnen wichtig, die relevanten Botschaften auf der passenden Plattform in korrekter Reihenfolge zu platzieren. So bauen wir bei twoseconds ganzheitliche Kampagnen auf.
Die Menschen wollen sich am Arbeitsplatz verwirklichen, Ihre Bestimmung finden und sich ohne Druck entfalten können. Davon kann der Arbeitgeber nur profitieren, darum ist jedes Unternehmen gut beraten, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter Ihren Purpose und die angesprochenen Attribute finden. In unseren Employer Branding Kampagnen kommunizieren wir dies ganzheitlich, unterstreichen aber auch ganz klar, was sie von Ihren Arbeitnehmern erwarten. So schaffen wir es genau die Mitarbeiter zu finden, die sie sich wünschen und zu Ihrem Unternehmen passen.
Während der Kampagen wurden Hunderte Likes und viele Kommentare gesammelt. Zusätzlich kamen Nachrichten von Interessierten in die Postfächer von Instagram und Facebook.
Auch ein "junger" Schiffsführer von der Firma Rhenus hatte sich gemeldet.
Was sagt die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Maas zur Kampagne?
Instagram
Facebook
Fotos
Fotoproduktion Chempark Krefeld
Fotoproduktion Baustelle
Fotoproduktion in Krefeld
Fotoproduktion in Recklinghausen
Fotoproduktion im Chempark Krefeld
Fotoproduktion in Geldern
hello world!
So kann es weiter gehen
Kurzfristig ist es unser Ziel, die offenen Stellen zu besetzen. Mittelfristig für einen kontinuierlichen Strom an Bewerbungen zu sorgen. Langfristig wollen wir es gemeinsam mit Ihnen schaffen, dass sich die Menschen aufgrund der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke von selbst bei Ihnen melden.
WIE SIE DIE GESCHICHTE IHRES UNTERNEHMENS ERZÄHLEN UND DAMIT MITARBEITER FINDEN.
Hand aufs Herz. Wie oft kommunizieren Sie aktuell, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind? Nicht oft? Eine moderne, kontinuierliche, vor allem aber die richtige Unternehmenskommunikation ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Wir denken, die perfekte Content-Mischung gefunden zu haben, um das Image Ihrer Arbeitgebermarke zu etablieren und dauerhaft Bewerbungen zu bekommen. Damit schaffen wir es genau die Mitarbeiter zu finden, die zu Ihrem Team passen. Es ist eine Mischung aus strategisch geplantem twoseconds Performance Content und sauber produzierten Inhalten, die Sie selbst gestalten. Dabei unterstützen wir Sie mit Workshops für Ihre Mitarbeiter und monatlichen Redaktionssitzungen. Mit dieser Strategie haben wir bereits mehr als hundert Mitarbeiter für unsere Partner gefunden.
STRUKTUR UND AUFBAU TWOSECONDS EMPLOYER KAMPAGNEN
MIT DREI SÄULEN ZUM ERFOLG
WEBSEITEN CONTENT
DIE INFO HOMEBASE
Homepage
und Unterseiten
SOCIAL MEDIA
POSTINGS & ADS
Infotainment
LOCKER und NATÜRLICH
LANDING PAGE
BEWERBUNGEN CONVERSIONS
SCHRITT FÜR SCHRITT
ZUR BEWERBUNG
Content
Zweck
Videobanner A
Verweildauer
Employer Imagefilm
Information Überblick
Reportage Mitarbeiter, gesamtes Team
Information
Nutzwert
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften
2 – 3 Video Bulletpoints
Info, kurz und knackig zusammengefasst
Content
Zweck
Cutdown Employer Imagefilm
Information zu Kampagnen Auftakt
Div. Reportagen Produktion, Administration, Ausbildung
Infotainment Posting
6 x Performance Ad, je zwei (für A B Test) Administration, Produktion, Ausbildung
Letzter Anreiz neben Call to Action, bis zu 60 % mehr Bewerbungen.
Employer Imagefilm
Information
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften.
SPEZIAL CONTENT
PROOF OF CONCEPT SPECIAL CONTENT
Wir schaffen es sehr erfolgreich Mitarbeiter auf WhatsApp und TikTok zu finden.
hello world!
WAS WÄRE ES IHNEN WERT, NIE WIEDER MITARBEITER SUCHEN ZU MÜSSEN?
Kurzfristig ist es unser Ziel, die offenen Stellen zu besetzen. Mittelfristig für einen kontinuierlichen Strom an Bewerbungen zu sorgen. Langfristig wollen wir es gemeinsam mit Ihnen schaffen, dass sich die Menschen aufgrund der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke von selbst bei Ihnen melden.
BIS ZU 20 FILME, 10 FOTOS, EIN PREIS.
twoseconds Employer Branding Kampagne
35.000 €
exkl. MWst.
Bis zu 20 Videoelemente, 10 Fotos.
Inkludiert Konzeption, Redaktions-, Strategie und Einsatzplan, sowie alle Rechte zeitlich unbegrenzt.
Bis zu drei Drehtage, inkl. Premium Equipment, bis zu vier Mann Team.