Vom stationären Handel zum modernen Online-Juwelier

Seit 1897 gilt der Juwelier Pletzsch als erste Adresse für edlen Schmuck und Uhren an 8 Standorten in Deutschland. Mit unserer Unterstützung wird das Geschäft nun ausgeweitet und online skaliert.

Vom stationären Handel zum modernen Online-Juwelier

Seit 1897 gilt der Juwelier Pletzsch als erste Adresse für edlen Schmuck und Uhren an 8 Standorten in Deutschland. Mit unserer Unterstützung wird das Geschäft nun ausgeweitet und online skaliert.
176 %
Steigerung der Interaktionsrate
230 %
Steigerung der Website Besucher

Über den Kunden

Vor mehr als 120 Jahren eröffnete Wilhelm Pletzsch das erste Geschäft in der Frankfurter Innenstadt. Seit jeher steht das Unternehmen für erstklassigen Service, sowie hochwertige Produkte im Luxussegment.Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen heute in Köln, NRW.

Ausgangslage & Ziele

Bevor wir tätig wurden, existierten ein Instagram- sowie ein Facebook-Account, die unregelmäßig mit Material bespielt wurden. Außerdem bestand eine Internetseite, die zum Shop ausgebaut werden sollte. Unsere Ziele waren Folgende:

  • vollumfängliche Optimierung der Social-Media-Kanäle
  • Anbahnung von Verkäufen in den Geschäften
  • Vereinbarung von Beratungsgesprächen zum Verkauf von Trauringen und Uhren
  • Aufbau einer aktiven Community
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Online-Verkauf von Uhren und Schmuck

Unsere Strategie

Um diese Ziele zu erreichen arbeiteten wir mit verschiedenen Modellen und testeten unterschiedliche Content-Strategien. Mittlerweile haben wir eine sehr gut funktionierende Content-Strategie gefunden und entwickeln diese stetig weiter.

Um die Markenbekanntheit zu steigern, schalten wir zusätzlich gezielte Social- und Google-Ads-Kampagnen an den entsprechenden Standorten. Außerdem kümmern wir uns um die Anbahnung von Käufen und Terminvereinbarungen vor Ort. Im Hinblick auf den baldigen Launch des Online-Shops sammeln wir Daten, um dann mit Retargeting-Anzeigen Käufe im Shop zu generieren.

Die Ergebnisse

Im Verlauf der bisherigen Partnerschaft haben wir es geschafft, einen professionellen Auftritt einer Traditionsmarke im Luxusuhrensegment auf Social Media zu erschaffen. Die stetig wachsende Community wird täglich mit relevanten Inhalten bespielt und interagiert mit dem Unternehmensprofil.

Zum Auftakt des in Kürze startenden Onlineverkaufs von Luxusuhren und hochwertigen Schmuck haben wir im letzten Jahr sehr wertvolle Daten gesammelt, die wir nun anwenden und ausbauen können.

176 %
Steigerung der Interaktionsrate
230 %
Steigerung der Website Besucher
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