Bevor wir tätig wurden, existierten ein Instagram- sowie ein Facebook-Account, die unregelmäßig mit Material bespielt wurden. Außerdem bestand eine Internetseite, die zum Shop ausgebaut werden sollte. Unsere Ziele waren Folgende:
Um diese Ziele zu erreichen arbeiteten wir mit verschiedenen Modellen und testeten unterschiedliche Content-Strategien. Mittlerweile haben wir eine sehr gut funktionierende Content-Strategie gefunden und entwickeln diese stetig weiter.
Um die Markenbekanntheit zu steigern, schalten wir zusätzlich gezielte Social- und Google-Ads-Kampagnen an den entsprechenden Standorten. Außerdem kümmern wir uns um die Anbahnung von Käufen und Terminvereinbarungen vor Ort. Im Hinblick auf den baldigen Launch des Online-Shops sammeln wir Daten, um dann mit Retargeting-Anzeigen Käufe im Shop zu generieren.
Im Verlauf der bisherigen Partnerschaft haben wir es geschafft, einen professionellen Auftritt einer Traditionsmarke im Luxusuhrensegment auf Social Media zu erschaffen. Die stetig wachsende Community wird täglich mit relevanten Inhalten bespielt und interagiert mit dem Unternehmensprofil.
Zum Auftakt des in Kürze startenden Onlineverkaufs von Luxusuhren und hochwertigen Schmuck haben wir im letzten Jahr sehr wertvolle Daten gesammelt, die wir nun anwenden und ausbauen können.