Über den Kunden

Das Hamam Savae ist ein orientalisches Wellness Center in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. Der USP des Unternehmens besteht darin, dass die Kunden, anders als in anderen Hamams, ihren Aufenthalt in hundertprozentiger Privatsphäre genießen.

Ausgangslage & Ziele

Die Herausforderung bestand in einer gänzlichen Optimierung des Online Auftritts mit Fokus auf Social Media. Des Weiteren war es unser Ziel die Markenbekanntheit in der lokalen Umgebung zu steigern, sowie Käufe aus der gewünschten Zielgruppe anzubahnen. Außerdem zählte es zu unserer Challenge nachweislich Käufe im Shop, sowie Terminvereinbarungen zu generieren.

Unsere Strategie

Wie in allen Projekt stand der einzigartige, professionelle Content von Anfang an im Mittelpunkt. Hier versuchten wir das Hamam perfekt in Szene zu setzen und besonders den USP hervorzuheben. „Wellness in absoluter Privatsphäre“ ist die Kernbotschaft der Social Ads Kampagnen, bei denen wir während der kompletten Projektzeit verschiedenste Anzeigen testeten und mittlerweile genau wissen, wie und wann wir die Zielgruppe zu optimalen Ergebnissen erreichen. Seit einigen Monaten nutzen wir für unser monatliches Shooting Micro Influencer aus der lokalen Umgebung. Diese machen im gleichen Zuge als Dritte Werbung auf ihrem Kanal. In Zusammenarbeit mit snicco media führten wir außerdem einen neu aufgesetzten, "conversion-optimierten" Onlineshop mit Buchungsfunktion und Terminvereinbarungen ein, sodass wir nun die Werbebotschaften aus den Social-Ads-Kampagnen perfekt abgestimmt auf die Landingpage übertragen können. Jeder einzelne Social Media Link-Klick wird getrackt, ausgewertet und weiterverwendet.   Zusätzlich sind regelmäßige Aktionen wie Gewinnspiele, die in Videoform ausgelost werden, und besondere Angebote zum Muttertag oder Weihnachten wichtiger Bestandteil dieses Projekts.

Die Ergebnisse

Mittlerweile wachsen die Social Media Profile Instagram und Facebook organisch. Die Umsätze wurden nachweislich gesteigert und eine wochenlange Vollauslastung der Kapazität ist Realität geworden. Eine relevante Zielgruppe wird regelmäßig mit passenden Inhalten bespielt. Sowohl im Sommer 2019 als auch im Sommer 2020 war keine Sommerpause für das Hamam mehr nötig. Zusammenfassend lässt sich sagen: Kontinuität zahlt sich aus!
hello world!
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